1. Frauen

Freitag in der  Halle Steinstraße

von 20:00-22:00

Daniel Albrecht

1. Frauen Saison 2022/23  1. Frauen Saison 2022/23 nextgen gallery lightbox 2by VisualLightBox.com v6.1

06.03.2023 - TVV-Damen unterliegen in Neukirchen

TVV-Damen unterliegen in Neukirchen
Klar, man kann und darf, natürlich, verlieren. Entscheidend ist immer das -WIE ?-

Beim Tabellenzweiten aus Neukirchen war auch heute nix zu holen.

Ziele waren, den Gastgeberinnen bestmöglich die Stirn zu bieten, sich auch gegen den haushohen Favoriten Chancen zu erspielen und die eigenen Ballverluste durch technische Fehler zu minimieren um der Angriffswucht der Neukirchnerinnen zumindest in der "1.Welle" entgegen zu wirken.

Fazit nach 6o Minuten:

Die Ziele wurden im Großen und Ganzen durch eine tolle Mannschaftsleistung erreicht. Bei der Chancenverwertung noch nen "Zahn" zulegen und das Ergebnis kann vielleicht noch etwas enger gestaltet werden.

Am Ende ist Neukirchen verdient 32:24-Sieger dieser Partie.

Trotz der Niederlage gehen die Voerder Mädels hoch erhobenen Hauptes von der Platte.

Zufrieden mit der gezeigten Leistung wurden, Abend abschließend, im >König< in Dinslaken die Blessuren und Wehwehchen ausreichend von innen gekühlt und ordentlich weggetanzt.

02.03.2023 - Erfolgreich gegen den MTV

Auftritt 2 in 23 für unsere Voerder Damen.

Zu Gast, die Stadtnachbarinnen vom MTV aus Dinslaken.

"Anlaufschwierigkeiten" zogen sich heute, wie der berühmte rote Faden, durch das gesamte Spiel der Mädels in -grün-. Auch wenn die gute Abwehrarbeit hätte Sicherheit geben sollen und können, so stotterte der Voerder Motor doch merklich und wollte nicht so richtig durchstarten.

Die Partie lebte von einem spannenden Verlauf. Egal welches Team sich in Führung brachte, der Ausgleich liess nicht lang auf sich warten. Halbzeit 1 daher folglich 9:9. Bis zum 17:17 ging es auch im 2ten Abschnitt im Gleichschritt weiter.

9o Sekunden vor Ultimo legten die TVV-Ladies nochmals vor (18:17). Ein erneutes Remis sollte es diesmal jedoch nicht mehr geben. Mit eigenem Ballbesitz nach Fehlversuch der Gäste konnten die Weichen in Richtung 2 Punkte gestellt werden.

Riesig der Jubel und die Erleichterung als der letzte Angriff im Netz zum 19:17 Endstand untergebracht wurde.

Am Ende etwas glücklich aber doch auch verdient gewinnen die Voerder Mädels.

Glückwunsch zum Derbysieg

07.11.2022 - Voerder Damen belohnen sich für tolles Spiel

4x konnten die Gäste aus Issum unseren Vorsprung ausgleichen (1:1, 2:2, 3:3). Beim vierten Remis schien das Spiel eine Wende zu nehmen. Ein toll erarbeiteter 4-Tore-Vorsprung schmolz zusehends. Knapp 5 Minuten vor der Schlusssirene stand es wieder pari (22:22).

Bis dahin hatten die Voerderinnen das Spiel weitestgehend bestimmt. Auch wenn uns die Nr. 1o + 13 der Issumerinnen einiges abverlangten, stand unsere Abwehr im Grossen und Ganzen stabil.

Im Angriff war alles vorhanden. "Leichte, einfache" Treffer, tolle Treffer, hart erarbeitete Treffer. Die Chancenverwertung um ein vielfaches effizienter als noch in der Vorwoche in Schermbeck. Wie schon erwähnt, der "Schwimmkurs" begann 1o Minuten vor Schluss. Issum kam nach und nach in Schlagdistanz.

Ausgleich und 2 Min. Unterzahl mussten schnellstmöglich abgeschüttelt werden. Die TVV-Damen wehrten sich und mobilisierten die letzten Körner mit Bravour. Ein 2:o-Lauf in Unterzahl brachte Voerde auf die Siegerstrasse.

Am Ende steht ein 27:22-Erfolg auf der Anzeige.

echt hart erkämpft ... aber verdient

Bilder zu diesem spannenden Spiel gibt es hier: Der Sportknipser

02.10.2022 - Erfolgreich beim MTV

Ein holpriger Start in die Partie bei der Zweitvertretung der Dinslakenerinnen.
Ballverluste und Fehlversuche, hüben wie drüben, stetig wechselnde Führung, bestimmten die ersten 2o-25 Minuten.

Eine gewisse Sicherheit im Spiel war dann nach einem 5:o-Lauf, unsererseits, endlich spürbar. Leider war dann aber auch schon Pause (12:9).

"... nicht nachlassen ...", " ... diesen Lauf beibehalten ...", so der Tenor beim Pausentee.

Stabilität vor, aber auch im Tor, erzielte Ballgewinne ohne Gegentreffer, verwerten der herausgespielten Torchancen, liessen die Voerderinnen Mitte der 2ten Halbzeit, auf die Siegerstrasse einbiegen. Auf bis zu 8 Tore konnten sich die Mädels absetzen (22:14).

Am Ende steht ein verdienter, aber auch hart erarbeiteter 23:17-Erfolg und die Punkte 3+4 werden auf der Habenseite "eingefahren".

Glückwunsch dazu, Mädels

- weiter so !!! -

27.09.2022 - Erster Sieg der Damen

Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung können die Damen gegen Dingden überzeugen und zeigen eine tolle Moral. Dabei knüpften unsere Mädels, zu Beginn der Partie, nahtlos an das Gastspiel in Hiesfeld an. Fehlwurf ---> Tor für die Gegnerinnen und das Ganze, fast schon, in Dauerschleife.

Bis Minute 17-18 liefen die Ladys in grün einem 3-Tore-Rückstand hinterher (8:11). Der berühmt berüchtigte Schalter konnte jedoch gefunden und umgelegt werden. Konsequente Abwehrarbeit, die Gegnerinnen in technische Fehler zwingen, die erzielten Ballgewinne zu Torchancen kreieren und vor Allem nutzen und verwerten eben dieser.

Das Spiel "drehte". Bis zur Pause erarbeiteten sich die TVV-Damen ein 15:12. Über den gesamten 2ten Abschnitt verteidigten die Voerderinnen diesen Vorsprung, auch wenn die Gäste diesen immer wieder bis auf, nur noch, "1 vor" schmelzen liessen. Mit kühlem Kopf mit den passenden Nerven und den richtigen Lösungen, in bestimmten Spielsituationen, liessen unsere Mädels nichts mehr "anbrennen".

In einem gut anzuschauenden, torreichen, spannendem Spiel bleiben die Punkte verdientermassen in Voerde. 29:27 heisst es am Ende gegen stark aufgelegte Dingdenerinnen.

Glückwunsch, Mädels 👍🏻 an alle 15 ... toll anzusehen, wie Ihr Euch gepusht habt, egal ob mit oder ohne eigene Spielanteile ... hat riesig Spass gemacht

Danke an alle Unterstützer an Theke, Tisch und auf den Rängen