männliche Jugend D1

männliche Jugend D1   Saison 2021/22

Thomas Schulz
Andreas Kleimann

männliche Jugend D1 Saison 2021/22 männliche Jugend D1 Saison 2021/22 joomla jquery lightboxby VisualLightBox.com v6.1

20.09.2021 - Erfolgreicher Saisonstart für die männliche D-Jugend

In heimischer Halle hat unser Team am vergangenen Sonntag die Gäste vom SV Neukirchen 25:8 bezwungen.

Nach fast einjähriger Wettkampfpause zeigten sich unsere Jungs von der ersten Spielminute an hellwach in Abwehr und Angriff. An der 9-Meter-Linie wurde kampfstark im Team verteidigt, und vor dem gegnerischen Tor wurde von allen Positionen aus Druck auf den Neukirchener Deckungsverband ausgeübt. Sowohl im gebundenen Spiel als auch bei den schnell vorgetragenen Gegenstößen kamen unsere Jungs immer wieder zu schön herausgespielten Torerfolgen.

Besonders erfreulich ist, dass sich unser Torreigen auf sechs Spieler verteilt hat - eine vielversprechende Grundlage für die weitere Mannschaftsentwicklung. Einen ganz starken Tag hatten zudem unsere beiden Torhüter erwischt, die mit ihren Reflexen etliche Würfe aus dem Rückraum entschärfen konnten.

Insgesamt eine ansprechende Mannschaftsleistung also, die uns zuversichtlich auf den weiteren Saisonverlauf blicken lässt. Nach der erfolgreichen Standortbestimmung folgt am kommenden Sonntag bereits die erste Nagelprobe in Issum.