männliche Jugend B1
Saison 2021/22
TV-Voerde Handball auf Facebook
Instagram_logo_2016

letzte Änderung am
18.03.2024

Teamgeist-Logo-klein
Handball-Knigge
Handball-hilft-web
männliche Jugend B1   Saison 2021/22

Trainingszeiten

Mittwoch und Freitag

von

18:30 bis 20:00

in der Sporthalle Allee

Trainer :

Thomas Schulz
Lars Krause
Julia Arenz

Die Seite der Mannschaft in nuLiga findet ihr hier.

Berichte der  Mannschaft

männliche Jugend B1 Saison 2021/22 männliche Jugend B1 Saison 2021/22 männliche Jugend B1 Saison 2021/22 männliche Jugend B1 Saison 2021/22 männliche Jugend B1 Saison 2021/22 joomla jquery lightboxby VisualLightBox.com v6.1
 

Tabelle

 


Nachrichten Saison 17/18

von 1


News Übersicht für diese Seite:






10.04.2022 - Mit letzter Kraft ins Ziel gerettet

Mit letzter Kraft ins Ziel gerettet
Das letzte Spiel für unsere männliche B hatte wieder alles, was unseren Sport so fantastisch macht. Spannung und Emotionen bis zur Schlusssekunde und eine wahnsinnig (laute) Stimmung in der Halle Forstenberg in Lank – danke an den Hallensprecher!

Es ging ja auch schließlich für beide Mannschaften um Platz 3 in der Abschlusstabelle der Oberliga.

Nun zum Spiel: Unbeeindruckt von der Stimmung in der Halle machten die TVV-Jungs genau so konzentriert weiter, wie in den vorangegangen Spielen.

Durch eine starke Abwehrleistung und sehr gut und variabel vorgetragene Angriffe setze sich der TV Voerde schnell ab und spielte sich förmlich in einen Rausch. Zur Halbzeit stand eine souveräne 9:17-Führung auf der Anzeigetafel.

Lars und ich waren uns bei der Halbzeitansprache aber einig, dass das Spiel noch eng werden kann. Daher wollten wir in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nochmals Vollgas geben um dann das Spiel ruhig „nach Hause fahren“ zu können.

Doch die zweite Halbzeit hatte einen ganz anderen Verlauf. Jetzt lief bei TD Lank der Ball viel besser durch die Reihen. Der Druck auf unsere Abwehr nahm deutlich zu und jeder Wurf traf ins Ziel. Im Angriff fanden wir kaum noch gute Lösungen, weil Lank unseren Max in Manndeckung nahm. Da wir unsere Variante mit Moritz (Urlaub) als zweiten Kreisläufer nicht spielen konnten, musste sich der Rest im Angriff sehr viel bewegen. Spätestens beim Spielstand von 15:19 machte sich Lank noch Hoffnung auf einen Sieg. Aber die TVV-Jungs kämpften aufopferungsvoll und hielten den knappen Vorsprung bis zur 45. Minute (24:27). In der Schlussphase wurde es dann dramatisch: 2 Minuten vor Schluss konnte Lank erstmals den Ausgleich erzielen (27:27) - Die Halle tobte. Aber der TV Voerde geht wieder mit 27:28 in Führung.

Die letzte Minute: Die Voerde Jungs kämpfen in der Abwehr – deutlich sichtbar – mit letzter Kraft und es gelingt der Ballbesitz. – Auszeit Voerde: „Ruhig spielen! Uns reicht auch ein Unentschieden für Platz 3.“ Aber ruhig spielen war nicht mehr möglich und so bekam TD Lank 10 Sekunden vor Schluss einen Einwurf zugesprochen und die Chance auf den Ausgleich. Leider haben die Schiedsrichter den Einwurf wegen falscher Ausführung zurückgepfiffen und somit das Spiel sehr unglücklich für Lank beendet - Ich kann den Ärger der Halle verstehen, aber so ist Handball.

Fazit: Es war ein tolles Handballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei A-Jugend-Oberliga-Quali.

Thomas

Für den TVV spielten: Felix (TW), Leo, Nico (3), Luis (1), Kasi (10), Sebastian (4), Max (3), Noah (7), Benedikt

nach oben


07.04.2022 - Lob von allen Seiten für ein tolles Spiel!

Was ist denn hier los? Beim letzten Heimspiel unserer männlichen B bin sogar ich von der unfassbar guten Leistung der Mannschaft völlig überrascht worden.

Ich hatte ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften erwartet. Der TV Biefang hatte uns im Hinspiel noch knapp aber verdient mit 27:26 bezwungen - heute war er chancenlos. In den ersten 10 Minuten des Spiels gelang auf Voerder Seite einfach alles. Vorne wurden durch gute Auslösehandlungen freie Würfe erarbeitet und sicher eingenetzt. Hinten konnte ich eine offensive 5:1- Deckung bewundern, die alle Vorgaben fast in Perfektion umsetzen konnte. Beim Spielstand von 9:2 konnte ich – ganz gegen meine Gewohnheit – auf der Bank platz nehmen und das Spiel genießen. Mit einer 10-Tore-Führung (16:6) ging es in die Pause!!!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Voerder Jungs ein wenig nach und der TV Biefang konnte kurzzeitig auf 7 Tore herankommen (17:10). Spätestens mit der Umstellung auf zwei Kreisläufer konnte dann aber wieder ein sicheres Angriffsspiel beobachtet werden.

Das sehr faire Spiel zwischen zwei befreundeten Vereinen endete 29:20 und bedeutet für den TVV mindestens den 4. Platz in der Abschluss-Tabelle.

Am Samstag geht’s im letzten Spiel bei TD Lank im direkten Duell um Platz 3 in der Tabelle.

Ich bin mit der Saisonleistung und dem TEAMGEIST sehr zufrieden und freue mich schon auf unser nächstes Projekt:

A-Jugend-Oberliga-Quali

Thomas

Für den TVV spielten: Felix (TW), Leo, Nico (3), Luis (3), Kasi (8), Sebastian (6), Max (7), Noah (1), Moritz (1), Benedikt

P.S.: Welche Belohnung am Ende für die Jungs ausgepackt wurde, sei an dieser Stelle nicht verraten. 😉

nach oben

03.04.2022 - Männliche B zum Saisonende in Höchstform

26.03.22: Bei der ganz knappen Niederlage beim TV Lobberich (25:24) haben sich unsere Oberliga-Jungs schon in sehr guter Form gezeigt. Sie waren sogar das bessere Team, aber am Ende hat dem kleinen Kader die Kraft gefehlt, um dem Tabellenführer die Meisterfeier zu verderben. Moralisch waren wir die Sieger.

30.03.22: Das Nachholspiel bei der der HSG Homberg-Rheinhausen wurde sehr konzentriert angegangen – das Team hatte nach der Heimspielniederlage noch eine Rechnung offen. Direkt zu Beginn konnte eine 4:1 Führung herausgespielt werden. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Durch unkonzentrierte Aktionen zum Ende der ersten Halbzeit kam die HSG heran und mit einem 14:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah die HSG beim 22:19 (35. Minute) schon fast wie der sichere Sieger aus. Gegen die Angriffe der Duisburger mit 2 Kreisläufern war unsere offensive Deckung ungewohnt wackelig. Die Umstellung auf eine defensive 6:0 Abwehr brachte dann die Wende. Hinten wurde jetzt gut verschoben und kompakt verteidigt und vorne wurde sicher eingenetzt. Beim 24:27 (48. Minute) sah der TV Voerde wie der sichere Sieger aus. Aber erst ein verwandelter 7 Meter brachte 5 Sekunden vor dem Abpfiff den 27:28 Auswärtssieg.

03.04.22: Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Straelen.
Zur frühen Stunde in kalter Halle wurde uns von beiden Mannschaften ein tolles Oberligaspiel geboten. Mit Tempo und Spielwitz wurden die Angriffe vorgetragen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und sehr faires Spiel – ganz zur Freude der Zuschauer. Zum Pausentee hatte der TV Voerde mit 14:12 die (kalte) Nase vorn.

In der zweiten Halbzeit erwischte der SV Straelen den besseren Start und konnte zum 14:14 ausgleichen. Bis zur 42. Minute (21:21) konnte sich kein Team absetzten. Aber in der Schlussphase drehte der TVV nochmal auf und zog Tor um Tor davon. Am Ende steht ein 27:24 auf der Anzeigetafel und die Voerder Jungs lassen sich zurecht feiern.

Danke an die Zuschauer (von beiden Mannschaften) für die tolle Stimmung und einen fetten RESPEKT an unsere B-Jugend!

Ich bin MEGA stolz auf euch!

Thomas

Für den TVV spielten: Felix (TW), Leo, Nico (4), Luis (2), Kasi (7), Sebastian (3), Noah (5), Moritz, Max (6), Benedikt

Und – wir haben noch nicht fertig:
06.04.22 um 19 Uhr Heimspiel gegen TV Biefang
09.04.22 um 16 Uhr letztes Saisonspiel bei TD Lank


Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben: Ein LUIS Mini-Fanclub wurde gegründet. 🤗 👏 🤾





















nach oben

06.12.2021 - Einen Punkt gewonnen, oder einen verloren?

Einen Punkt gewonnen, oder einen verloren?
Gegen den TV Erkelenz lieferte sich unsere männliche B einen spannenden Zweikampf. In den ersten 15 Minuten lief es sehr gut für den TVV. Die Abwehr agierte gewohnt sicher und im Angriff konnten die Auslösehandlungen mit Torerfolgen abgeschlossen werden.

Beim zwischenzeitlichen 11:4 sah es nach einem lockern Sieg aus. Aber dann leisteten sich die TVV-Jungs einige Fehler und der Gast aus Erkelenz kam zu einfachen Toren und wurde dadurch zusätzlich aufgebaut. Zum Pausentee ging es dann noch mit einer 3-Tore Führung (14:11).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel und ab der 38. Minute (20:20) ging die Führung immer hin und her. 45 Sekunden vor dem Abpfiff (25:25) hatte Erkelenz sogar noch die Chance auf den Sieg, aber der Wurf konnte von der aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr geblockt werden.

Fazit: Die kämpferische Einstellung war sehr gut, auch wenn spielerisch diesmal nicht alles funktioniert hat.

Die Stimmung war toll und die Punkteteilung geht in Ordnung.

Thomas

nach oben

09.11.2021 - Nichts für schwache Nerven!

Nichts für schwache Nerven!
Nach einem Wechselbad der Gefühle steht unsere männliche B-Jugend (vorübergehend) an der Tabellenspitze der Oberliga. Gast beim ersten Heimspiel der Saison war der „alte Bekannte aus der Quali“ TD Lank. In einem packenden Spiel setzte sich der TVV am Ende knapp – aber nicht unverdient – mit 24:22 (13:10) durch.

Den besseren Start erwischten unsere Jungs. Durch eine wirklich gute Abwehrarbeit und konzentriert vorgetragene Angriffe konnte nach 5 Minuten eine 4:1-Führung erzielt werden. Die nächsten 5 Minuten war dann aber TD Lank am Zug und konnte zum 5:5 ausgleichen. Bis zur 22. Minute (10:10) ging es ständig hin und her, aber in den Schlussminuten der ersten Halbzeit konnte der TVV nochmals 3 Tore in Folge erzielen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit dominierte der TVV das Geschehen und führte mit 17:12.

War das schon die Vorentscheidung? Keinesfalls, denn der Gast aus Lank kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte nach 40 Minuten sogar mit 19:20 in Führung gehen. Das Spiel war gedreht und nach einer Verletzung von Max sah es für den TVV plötzlich nicht mehr gut aus. Aber – mit toller Unterstützung der Zuschauer – gaben die TVV-Jungs alles und konnten mit einem gehaltenen 7m die Wende einleiten.

In der hektischen Schlussphase (2 Zeitstrafen für Lank, 1 Zeitstrafe für Voerde, gehaltene 7m auf beiden Seiten) hatte der TV Voerde den Sieg errungen.

Es war eine tolle Stimmung in der Halle – Danke an „Trommel & Co" und Glückwunsch an die Jungs.

Thomas

nach oben

30.10.2021 - Das Projekt OBERLIGA ist erfolgreich gestartet!

Unsere männliche B-Jugend konnte mit einem 20:23 (8:12) Auswärts-Derbysieg bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade an die guten Leistungen während der Oberliga-Quali anknüpfen.

Im Angriffsspiel war zwar noch ein wenig Sand (oder war es Harz?) im Getriebe - aber die mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft war schon beeindruckend.

Vor unserer “roten Wand" im Tor (Felix hat sich seine Schnitzel wirklich verdient) agierte unser grüner Abwehrriegel. Mit beweglichen Beinen wurden Lücken schnell geschlossen und Durchbruchversuche im Keim erstickt – MEGA!

Diese Leistung lässt mich zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken.

Ich bin stolz auf euch!

Thomas

Zum ersten Heimspiel erwarten wir mit Freude den Turn- und Sportverein Treudeutsch 07 Lank. Anwurf ist am Sonntag um 14:10 Uhr.


nach oben
20.09.2021 - Oberliga-Quali in Voerde

Obwohl sich unsere männliche B am letzten Wochenende bereits für die Oberliga qualifiziert hatte, war die komplette Mannschaft & Eltern den ganzen Sonntag vor in der Sporthalle an der Allee um das zweite Qualifikationsturnier auszurichten.

Das war eine tolle TEAMGEIST- Leistung und ich habe von den teilnehmenden Mannschaften viel Lob erhalten: Wir waren tolle Gastgeber - Danke an alle Helfer und/oder Helfer*innen. 😜

Thomas



nach oben
15.09.2021 - Männliche B-Jugend schnuppert kommende Saison Oberliga-Luft!!!

Am vergangenen Sonntag durften wir uns auf den Weg zum Turn- und Sportverein Treudeutsch 07 Lank e.V. machen, um dort am Oberliga-Qualifikationstunier für die Saison 2021/2022 teil zunehmen. Unser Ziel: Die Plätze 2 oder 3 erreichen, sodass wir uns am nächsten Sonntag (19.09.2021) in der zweiten Runde der Qualifikation auf heimischem Boden einen Platz in der Oberliga sichern können.

Zu unseren Gegnern gehörten der TD Lank, Bayer Uerdingen, die Tschft. Grefrath und der TV Aldekerk II.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber. Dank einer wirklich überragenden Abwehrleistung konnten wir uns zur Halbzeit mit 7:3 absetzten. Die Gastgeber starteten stark in die zweite Halbzeit und konnten zwischenzeitlich auf 10:7 und 11:9 verkürzen.

Am Ende aber stand der erste Sieg auf unserem Konto. 12:10 Endstand. Ein spannendes Spiel in dem unsere Jungs zeigen konnten was sie drauf haben. Wir als Trainerteam waren von der Abwehrleistung sehr beeindruckt und sehr zufrieden mit dem Start in das Turnier.

Im zweiten Spiel gegen die Tschft. Grefrath konnten die Jungs erneut punkten. [Halbzeitstand 7:4 // Entstand 17:12]. Trotz des Sieges, wurden einige Lücken in der zweiten Hälfte des Spiels vom Gegner gut genutzt und auch technische Fehler direkt bestraft.

Der nächste Gegner hieß TV Aldekerk II. Auch in diesem Spiel zeigten die Jungs eine super Leistung und sollten hierfür ebenfalls mit einem Sieg belohnt werden. Dank der souveränen Abwehrleistung und einem nochmal stärkerem Angriff konnten wir uns mit einem Endstand von 20:12 nach 24 Minuten glücklich eine letzte Pause gönnen.

Das letzte Spiel des Turniers sollte auch zugleich das spannendste werden. TV Voerde gegen Bayer Uerdingen. Beide Mannschaften hatten wegen des direkten Vergleichs noch die Möglichkeit den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen. Uerdingen mit 2 Siegen und einer Niederlage und Voerde mit 3 Siegen. Ein spannendes und hitziges Spiel wurde erwartet.
Nach dem Anwurf konnten wir uns mit 1:0 in Führung kämpfen. Diese Führung sollte allerdings nicht lange andauern und so lagen wir in der 5. Spielminute mit 2:4 hinten.

Die Jungs bissen die Zähne zusammen und holten all Ihre Reserven raus. Wir konnten aufholen, gingen wieder in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit [9:6] ausbauen. Jetzt hieß es nochmal kurz durchatmen, konzentrieren und abliefern.

Und das taten die Jungs.

Alle gaben ihr Bestes und so konnten wir glücklich nach Abpfiff den letzten Sieg einfahren. [14:12].

Vielen Dank an alle Eltern und Freunde, die uns begleitet und uns so wundervoll unterstützt haben. Ebenfalls ein großer Dank an den TD Lank für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Zum Schluss auch nochmal vielen Dank an unsere Jungs für diese herausragende Leistung, ihr habt super gekämpft und euch den Turniersieg und die Oberligateilnahme mit dieser spitzen Leistung wirklich verdient!

Jeder von euch hat sein Bestes gegeben, ihr habt als Team zusammen gehalten und euch unterstützt.

Das ist Handball!

Herzlichen Glückwunsch!!

Es spielten:
Felix Krause (Tor) , Finn Te Heesen, Kasimir Kreuzkam, Luis Schulz, Max Vorsatz, Moritz
Schmitthuysen, Nico Lenz, Noah Kabacinski und Sebastian Küthe.


nach oben