männliche Jugend A1

lightbox gallery jsby VisualLightBox.com v6.1

08.11.2021 - Wichtiger 2. Sieg und 2 weitere Punkte für die männliche A-Jugend

Wichtiger 2. Sieg und 2 weitere Punkte für die männliche A-Jugend
Noch in der recht jungen Saison, ging es also am Wochenende zu Hause, um die nächsten 2 Punkte. Mit dem wahrscheinlich stärksten Gegner in unserer Liga, dem TuS Xanten, war uns klar, da kommt Arbeit auf uns zu.

Von Anfang an war die Nervosität zu spüren und wir kamen müßig ins Spiel. Doch nach den ersten 10. Minuten konnte man einiges erkennen. Fangen wir bei einer starken Abwehrleistung an, die sich über das ganze Spiel zog. Durch den sich immer wieder wechselndem Stellungsspiel, machten wir dem Gegner es so schwer wie möglich und provozierten technische Fehler. In der 1 gegen 1 Situation konnte sich jeder Spieler beweisen, mit einer aggressiven, aber fairen Abwehr.

Im Angriff spielten wir zunächst sehr zurückgezogen, mit wenig Druck auf die Nahtstellen und kaum Torchancen. Genau das war unsere Aufgabe, es besser zu machen. Mit Bravour. Durch ausgetüftelte Standards und immer wieder erkennbaren Spielzügen mit Variationen, haben wir schön herausgespielte Abschlüsse erzielt.

Das Tempospiel musste natürlich etwas leiden, da wir keine volle Bank hatten und trotzdem konnte wir durch ein schönes Anspiel unserer Torhüter, den ein oder anderen TG erlaufen. Kommen wir noch zu den Torhütern, die auch gezeigt haben, was sie können. Darunter zählt gehaltene 7-Meter, freie Würfe aufs Tor und auch andere Würfe wurden wie selbstverständlich herausgefischt. Die Mannschaft und ich wissen natürlich woran wir noch arbeiten müssen und werden dieses beim Training umsetzen.

Großes Lob an alle, die 60 Minuten lang alles gegeben haben. Ein fettes Dankeschön an die Unterstützung einiger der männlichen B-Jugend, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Danke für die Unterstützung am Kampfgericht und auf der Tribüne!

31.10.2021 - Heute ging es nun auch endlich für uns los!

Heute ging es nun auch endlich für uns los!
Nach über einem Jahr Pause, haben wir heute unser erstes Pflichtspiel absolviert. Mit einer stark dezimierten Truppe ging es zur HSG aus Alpen/Rheinberg.

Wir hatten lediglich 5 Feldspieler + 2 Keeper.

Die Nervosität war am Anfang schon leicht zu spüren, so dass man sich erstmal wieder daran gewöhnen musste, dass es wieder um wichtige Punkte geht.

Diese war aber relativ schnell gelegt und wir konnten mit einem 4- Tore-Lauf schon mal ein Zeichen setzen und mit 4:0 in Führung gehen.

Nun lief es im Angriff relativ gut, einige schöne Spielzüge waren dabei und viele Raketen aus dem Rückraum, aber auch unsere Abwehr war zur Stelle. Mit einem 11:23 für uns, ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hat sich nicht viel geändert und wir konnten uns weiter absetzen. Abwehr stand weiterhin gut, das erste Gegentor in der 2. HZ haben wir erst nach 12 Minuten geschluckt.

Immer wieder waren stark herausgespielte Tore dabei, aber auch ein paar technische Fehler. Allerdings ging nach guten 45-50 Spielminuten bei einigen die Luft aus, kein Wunder nach 1 Jahr Spielpause.

Es wurde aber trotzdem immer mitgelaufen und ein starkes Rückzugsverhalten wurde geboten, so dass die HSG kaum Tempogegenstöße setzen konnte!

Es war ein gut gelungener Saisonstart. 💚