1. Frauen

20:00 bis 22:00

in der Sporthalle Allee

Daniel Albrecht

Die Seite der Mannschaft in nuLiga findet ihr hier.

Berichte der Mannschaft

1. Frauen Saison 2021/22 joomla jquery lightboxby VisualLightBox.com v6.1

08.02.2023 - TVV - Damen

Nach einer gefühlten Ewigkeit griffen auch unsere Damen wieder ins Ligageschehen ein. Zugegeben, kam uns die lange Pause nach den letzten Partien ganz recht. Galt es doch einiges abhanden gekommenes wieder hervor zu "kramen", aufzufrischen und im Training abzurufen, damit es im Spiel endlich wieder positiv Zählbares zu vermelden gibt.

Was folgte war für uns die Hiobsbotschaft schlechthin.
>Ausfall unserer Torhüterin, bis Saisonende< ... na prima 😭
"Woher Ersatz holen ?" ... "Aus welchem Hut zaubern ?"
Erst am Donnerstag mit einem Doppelspielrecht ausgestattet hütet nun ein A-Mädel das Damengehäuse.
Und das mit Bravour. -RESPEKT-

Im ersten Spiel des Jahres legten unsere Damen ein solides, stabiles Abwehrverhalten an den Tag. Gut auf Ballgewinn orientiert und doch auch stets helfend, wenn es zu Abschlüssen aus dem Rückraum kam. Schönes Zusammenspiel zwischen Tor und Abwehr. -KLASSE-

Und von der 7-Meter-Marke war heute kaum ein Vorbeikommen. 5 von 7 konnte "unsere Olli"" bei ihrer heutigen Premiere entschärfen. -GANZ STARK-

Gegenstoss, Positionsangriff, Bewegung mit und ohne Ball, Passgenauigkeit, Passverwertung, Herausarbeiten von Abschlussmöglichkeiten und das Verwerten derer, alles um ein Vielfaches besser und ansehnlicher, als noch in den Wochen vor dem Jahreswechsel.

Unsere Gäste aus Hiesfeld/Aldenrade starteten mit uns im Gleichschritt in die Partie. 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, ......., so ging es hin und her in den ersten zehn Minuten. Langsam wich die Nervosität und zusehends zog Sicherheit und Stabilität ins Voerder Spiel. Bis zur Pause konnten sich die TVV-Damen über ein 7:6, 9:7, 11:8 einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. 13:1o zur Halbzeitsirene.

Bis auf 2 Tore konnten die Gäste nach dem Wechsel noch einmal verkürzen (16:14), aber dichter kamen sie mehr. Die Voerderinnen zogen davon. Bis am Ende jedoch der verdiente 27:19-Heimerfolg bejubelt werden durfte, mussten sich die Voerde Ladies dennoch reichlich "strecken". 27 Treffer, die sich auf 9 Schulterpaare verteilen, sprechen für eine tolle Mannschaftsleistung.

Heute mal ein *Dankeschön* in eigener Sache.

Die, anfangs, "reinschnuppernden" A-Mädels trauen sich immer mehr zu, hauen sich vorn wie hinten richtig rein, machen ihre Tore, tragen zu den Erfolgen einiges bei und sind in unseren Kreisen einfach nur gerne gesehen und immer herzlichst willkommen. Ihr werdet und seid mehr und mehr nicht "nur" Unterstützung, sondern Teil der Truppe.

Danke EUCH dafür

08.11.2021 - Die Punkte 1 und 2

Endlich endlich einmal belohnen sich die Voerder Damen für ihre aufopferungsvolle Arbeit und geben die "rote Laterne" ab.

Mit nur 2 Spielerinnen auf der Bank stellten sich die TVV-Ladies der Aufgabe BW Dingden.

Dabei gelang den Damen in grün ein fulminanter Start. Ein 5-Tore-Vorsprung wurde sich erarbeitet, erkämpft. Von einem 8:3 bis zu einem 11:6 konnte dieser verteidigt werden. Dann jedoch begann die Phase, in der nichts mehr gelingen wollte. Die Gäste konnten quasi mit der Pausensirene ausgleichen.

11:11 zur Halbzeit.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes entwickelte sich ein spannendes Duell. 2x schien das Spiel in Richtung Dingden zu "laufen" (11:13, 14:16). 2x "bissen" sich die Voerder Damen zum Gleichstand und übernahmen, knapp 9 Min. vor Schluss wieder die Führung (17:16). Es ging hin und her. Ausgleich, wieder vorn und wieder Ausgleich und nochmal vorgelegt. Dingden hatte jedesmal die passende Antwort.

Beim Stand von 19:19 ging es in die letzten 45 Sekunden der Partie.

"Mädels, der Ball wird nicht mehr hergegeben. Unter keinen Umständen !!!! Es sei denn er landet im Tor."

So oder so ähnlich die Ansprache in der TeamTimeOut.

12 Sekunden vor Ultimo fand das Spielgerät doch tatsächlich den Weg ins Gästetor, zum bejubelten 2o:19.

Die Gäste zogen ihre letzte "grüne Karte".

Es half nicht mehr.

Diesmal war das nötige Glück und der Jubel auf Voerder Seite.

Eine tolle kämpferisch engagierte Mannschaftsleistung sichert die ersten beiden Punkte.

GLÃœCKWUNSCH, RESPEKT und weiter so