weibliche Jugend E1

weibliche Jugend E1    Saison 2019/20

Astrid Weiss
Ugur Üstündag

weibliche Jugend E1  Saison 2019/20 lightbox gallery jsby VisualLightBox.com v6.1

20.12.2019 - weibliche E-Jugend

weibliche E-Jugend
Mit Skateboards, Scooter, Inliner, Longboards etc. rollten die E-Mädels über ihre geliebte “Platte“. Die Bälle sind während unserer Weihnachtsfeier im Schrank geblieben und der Schwerpunkt lag deutlich auf Balance, Geschicklichkeit und Gleichgewicht. Zu späterer Stunde durften auch Geschwister und Eltern dazukommen und sich ausprobieren. Ein großer Spaß für alle Beteiligte. Neben einem Inliner-Hockey Match gab es zum Schluss auch Wettrennen und Staffeln. Wir danken den Mitarbeitern von der Skateschule NRW für den tollen Abend.

Im Anschluss wurde dann das leckere Buffet gestürmt, das von den Eltern vorbereitet wurde. Herzlichen Dank noch einmal dafür. Persönlich konnte der Weihnachtsmann nicht erscheinen, er hat aber ein großes Packet geschickt, das in der Halle erst einmal gesucht werden musste. Neue Kulturbeutel und schicke Trainingsanzüge konnten die Mädels auspacken. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren Sponsoren:

Malerbetrieb Grope GmbH und Arbeitssicherheit Hagen

Die weibliche E-Jugend überwintert mit 9:9 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Die E-Mädels sind als Team sehr gut zusammengewachsen. Jede einzelne konnte sich individuell weiterentwickeln. Aber die neuen Stärken werden im Spielbetrieb noch nicht gerne gezeigt. Was im Training sehr gut funktioniert wird mit dem überziehen des Trikots schnell vergessen. Daran werden wir jedoch weiterhin arbeiten und wir sind uns sicher, dass unsere Mädels noch einige Punkte im neuen Jahr sammeln werden. Platz drei ist unser Ziel!!

Der gesamten Handballfamilie des TV Voerde wünschen wir ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!!

04.09.2019 - E-Mädels

E-Mädels
Unsere E-Mädels haben ihr Vorbereitungswochenende gut nutzen können. Bei sehr warmen Temperaturen ging es letzten Samstag zum Freundschaftsspiel nach Wesel. Hier konnten wir noch nicht vollzählig auflaufen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Lynnea, die uns an diesem Tag unterstützt hat.

Die Mädels aus Wesel zeigten sich in guter Form und das Zusammenspiel passte einfach besser als auf unserer Seite. Die lange Sommerpause lag einigen noch in den Knochen. Die Mädels haben sich trotzdem wacker geschlagen, sind im 2. Drittel sogar auf vier Tore herangekommen.

Ein extra Lob geht an Hannah und Anna, die im Laufe der kommenden Saison Maja im Tor unterstützen möchten und in Wesel schon gezeigt haben, dass sie keine Angst haben, sich den Bällen der Gegnerinnen entgegenzustellen.

Weiter ging es am Sonntag zum Turnier nach Hiesfeld. Die ersten beiden Spiele wurden leider verschlafen, aber dann zeigten die Mädchen was in ihnen steckt. Nach zwei Niederlagen folgten drei Siege und im Anschluss das Spitzenspiel gegen die Gastgeberinnen um Platz drei. Der Krimi konnte in letzter Sekunde für uns entschieden werden und die Freude darüber war riesig. Der Mannschaftsgeist in der weiblichen E-Jugend ist geweckt und wir freuen uns auf die Saison 2019/2020.

Am 08.09.2019 steigt um 14:00 Uhr in eigener Halle das Derby gegen Friedrichsfeld. Wir freuen uns über viele Zuschauer und wünschen allen Mannschaften einen guten Saisonstart !!!