weibliche Jugend C1
Saison 2019/20
TV-Voerde Handball auf Facebook
Instagram_logo_2016

letzte Änderung am
18.03.2024

Teamgeist-Logo-klein
Handball-Knigge
Handball-hilft-web
weibliche Jugend C1    Saison 2019/20

Trainingszeiten

Montag von 17:45 bis 19:15

und

Dienstag von 17:00 bis 18:30

in der Sporthalle Voerde Süd
an der Allee (am Freibad)

Trainer :

Daniel Albrecht
Kim Albrecht

Die Seite der Mannschaft in nuLiga findet ihr hier.

Berichte der  Mannschaft

weibliche Jugend C1  Saison 2019/20 weibliche Jugend C1  Saison 2019/20 lightbox gallery jsby VisualLightBox.com v6.1
 

Tabelle

 

Spielplan


Nachrichten Saison 17/18

von 1


News Übersicht für diese Seite:






16.12.2019 - C-Mädels beschliessen das Handballjahr erfolgreich

Zweimal eingeschlafen und in den Zuschauermodus verfallen. Jedoch rechtzeitig wieder erwacht und mit toller Leistung die 2 Punkte eingefahren. So das Fazit des letzten Spiels unserer C-"Damen" in Alpen/Rheinberg.

Das Spiel gestaltete sich ein wenig wie eine kleine Handballachterbahn.

Sehenswerter Beginn mit schön herausgespielten Chancen, die genutzt werden konnten. Bis zum 5:1, aus Voerder Sicht, lief alles am Schnürchen. Dann begann der Kollektive (Tief)-Schlaf. Die Nachlässigkeiten in der Abwehr und das konsequente Nichtaufnehmen der Abpraller brachten Alpen/Rheinberg wieder ins Spiel und so konnten die Gastgeberinnen Tor um Tor aufholen. 6:6 zum Pausentee. Sogar einem Rückstand liefen die Mädels, kurzzeitig, hinterher. Beim Stand von 10:10 (oder so) erwachten dann erneut die Spiel-und Kampfgeister und liessen bis zum Spielende nicht mehr von den TVV-Ladies ab.

Mit 17:11 gewinnen die Nachwuchsdamen auswärts und legen sich selbst eine tolle Mannschaftsleistung unter den Tannenbaum.

GLÜCKWUNSCH Mädels --- WIETER SO !!!!!!!!!!!

Am Dienstag findet als Jahresabschluss dann die lang ersehnte, oder auch von vielen gefürchtete, Partie der C-D-Mädels gegen die Eltern statt.

Der Dank für dieses Jahr geht an alle Mamas und Papas, die die Zeit finden sich hinter den Zeitnehmertisch zu setzen, die sich als Spender mancher kulinarischen Köstlichkeit zeigen und diese von hinter der Theke aus an die Besucher bringen und diejenigen, die sich auf den Rängen die Seele aus dem Hals anfeuern.

Ich wünsche Euch allen besinnliche Tage im Kreise Eurer Liebsten und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2020.

Danke


nach oben

25.11.2019 - 4-Punkte-Woche für die C-Mädels

Am Dienstagabend in der Rundsporthalle zu Wesel warteten wir nicht nur auf einen Schiedsrichter, NEIN, auch auf`s Internet. Bzw. auf den Start des ESB-PCs.

--- vergeblich ---

Also den Old-School Spielberichtsbogen gezückt und ausgefüllt, einen Lohberger Ex-Handballer als Interimscoach auf die Voerder Bank gesetzt und ca. 19:15 Uhr endlich die Partie angepfiffen.

Nervöser Beginn in ungewohnter Halle. Mit zunehmender Spieldauer jedoch gewannen die Ladies in "grün" deutlich die Oberhand in diesem Spiel. Eine ballorientierte Abwehr zwang die Gastgeberinnen häufig zu unsicheren Pässen, zu unvorbereiteten Torwürfen, welche pariert werden konnten oder die ihr Ziel verfehlten und uns immer wieder in Ballbesitz brachten. Das hinten erarbeitete Selbstvertrauen gab im Angriff die nötige Sicherheit und den Mut, Dinge abzurufen, die im Training auf der Tagesordnung stehen.

--- toll anzusehen ---

Nach 50 Min. steht ein 24:8-Erfolg in Wesel für die TVV-Girls auf der Tafel.

--- hochverdient und ungefährdet ---

Mit dieser Leistung und mehr Aufmerksamkeit von Anfang an wollten wir den Bocholterinnen, die in der Tabelle weit vor uns stehen, möglichst lange Paroli bieten. So formulierten unsere Mädels das interne Ziel für das Spiel am heutigen Samstag vor heimischem Publikum. Auch heute agierten die Voerder Mädels vorm eigenen Kasten sehr offensiv. Immer auf Ballgewinn aus und ihre Tor"frau" bestmöglich unterstützend. Toll aufgelegt, sehenswerte Paraden ...... so gab sie ihren Vorderleuten Sicherheit und Vertrauen.
Ganze 13 Gegentreffer ließen unsere Mädels zu.

--- RIESENRESPEKT --- bärenstark ---

Im Angriff verteilen sich 25 Tore auf 8 Schulterpaare. Beweis eines absolut gelungenen, mannschaftlich geschlossenen Auftritts. Schön zu sehen, was unsere Mädels doch eigentlich schon draufhaben und zu zeigen in der Lage sind, wenn sie Erlerntes und Erarbeitetes bereit sind abzurufen. Mit einer tollen Leistung zwingen unsere TVV-C-Ladies die Gäste aus Bocholt auch in dieser Höhe (25:13) völlig verdient in die Knie.

--- Glückwunsch und Kompliment, Mädels --- bitte weiter so !!! ---

Ein Dank an alle spontanen Unterstützerinnen an Tisch und Theke ... diesmal auch ein Dank an die Bank ... und alle Mitreisenden!


nach oben

07.10.2019 - C-Mädels auswärts erfolgreich

Die Liste der Absagen war lang, sehr lang. Mit nur einer Auswechselspielerin ging es nach Rees zur HSG H/M/I. Insider wissen, dass die "Aufgabe" dort in der letzten Saison unlösbar war. 🤫

Aber nur keine Panik, es fand sich ein gut pfeifendes Gespann. 😂

Jedoch die Möglichkeit während des Spiels wechseln zu können, nahmen sich unsere jungen Damen schon beim Aufwärmen. Ein Finger gab nach und brach. 🤦

Blieben also wiedermal 7 Kämpferinnen, die diesesmal eine super Abwehr stellten und ihre Torhüterin ganz stark unterstützten. Sehr schön anzusehen, diese Zusammenarbeit. Jede kämpfte für die Neben"frau" mit.

--- grooosses Kompliment, Mädels ---

Bedingt durch eine viel bessere Lauf - und Bewegungsbereitschaft konnten nicht nur in der Abwehr viele Balleroberungen verzeichnet werden, auch im Angriff lief der Ball wieder sicherer durch die eigenen Reihen. Ein, insgesamt, sehr gefälliges Spiel war das Resultat dieser abgerufenen Bereitschaft.

Bis zur Halbzeit erkämpften und erspielten sich die Ladies mit dem TVV-Logo auf der Brust einen knappen 2-Tore-Vorsprung (7:5). Diesen gaben unsere Mädels im 2ten Abschnitt nicht mehr. Ein paar Glanzparaden und Reflexe zur genau richtigen Zeit, steigerte die gute Leistung und das Selbstbewusstsein nochmals ein Stückchen und am Ende leuchtete der verdiente 19:11 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Ein Erfolg der zeigt, wozu die Mädels doch eigentlich in der Lage sind ---> wenn sie nur wollen !!!!

GLÃœCKWUNSCH , Mädels 👍 gern mehr davon


Abschliessend geht der Dank an die mitreisenden Schlachtenbummler und natürlich auch an die Unterstützung und Spielbegleitung am Tisch. 👍 👍 👍



nach oben

01.09.2019 - Erstes Spiel der C-Mädels

neue Formation, neue Spieldauer, neues Outfit, starker Auftritt

Nach 6 Wochen Handballpause starteten die jungen C-Damen des TVV richtig Ball- und Torhungrig in die Saison. Eine gute Abwehrarbeit, die als Resultat immer wieder den Ballgewinn für Voerde hatte.
Passsicherheit von "hinten" nach "vorn", sich anbieten/frei laufen, das Spiel ohne Ball, ausnutzen der sich bietenden Torchancen, all das wurde heute schon gut erkennbar abgerufen.

So muss es weiter gehen, Mädels 👍🏽 ... dann gibt es nicht nur jede Menge Anspielstationen mehr, sondern bestimmt auch bald noch mehr Torschützinnen in unseren Reihen.

33:15 gewinnen die TVV-Mädels gegen wacker kämpfende Gäste aus Alpen/Rheinberg, erstmals nach 50 Spielminuten.

Abschliessend geht der Dank an die Helferinnen und Helfer an Tisch, neue Theke und Unterstützung von den Rängen.


nach oben