männliche Jugend E2

Benjamin Ochsendorf
Andreas Kleimann
Michael Rhiem

männliche Jugend E2  Saison 2019/20 männliche Jugend E2  Saison 2019/20 lightbox gallery jsby VisualLightBox.com v6.1

Tabelle Rückrunde

Spielplan Rückrrunde

Tabelle Vorrunde

Spielplan Vorrunde

19.02.2020 - E2 Jugend gewinnt auch gegen den Tabellenführer aus Rhede!

E2 Jugend gewinnt auch gegen den Tabellenführer aus Rhede!
Das AK Team aus Rhede hatte heute mit 18:23 das Nachsehen in Voerde. Die TVV-Jungs entwickeln sich sehr gut in der Rückrunde in der Kreisliga und holen den 4. Sieg in Folge. Rhede, ein sehr guter Gegner, hatte immerhin den 5. Platz in der Hinrunde rechtsrheinisch belegt.

Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr. Ein wirklich sehr anspruchsvolles Training wird gerade in den letzten Wochen sehr gut angenommen und alle sind mit hohem Eifer dabei. Auch von der Anzahl her sind wir eigentlich kontinuierlich 20 Kids bei jeder Trainingseinheit. Wir sind mit bis zu 4 Trainern in der Halle, die sich auch individuell um die Kids kümmern, das scheint sich auszuzahlen.

So ein Engagement zeigt sich auch am Wochenende in den Spielen. Trotz einiger Absagen hatte die E2 13 Spieler an Bord. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Somit ist dies auch ein Sieg, der nicht Einzelnen zuzuschreiben ist, sondern ein Team hat das Ergebnis erreicht!

Mit 8:0 Punkten und +43 Toren sind wir mit den Handballfreunden aus Wesel nun gemeinsam am Platz an der Sonne. Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht. Die kommende Aufgabe erwartet die Kids nun in Dingden. Auch hier werden die Jungs wieder alles geben, um die weiße Weste möglichst zu behalten. Janick, Mohammed, Ali, Tajumi und Johannes werden zudem in den nächsten Wochen ebenfalls spielberechtigt sein und dann hoffentlich auch bald der Mannschaft helfen können.

Voller Stolz berichtet das Trainerteam

23.01.2020 - Toller Sieg der E2 gegen den TSV Bocholt E1

Eine sehr gute kämpferische Leistung bot unsere E2-Jugend zu Hause mit vollem Kader gegen den siebtplatzierten TSV Bocholt aus der Vorrunde rechtsrheinisch. Mit 20:14 gewinnt der TVV das Spiel, wobei der Sieg ein wenig hoch ausfiel, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe bewegten und die Höhe des Sieges sich erst in den letzten Minuten einstellte.

Alle Spieler des 14 Mann starken Kaders haben ihren Anteil an diesem Sieg gehabt. Robert schoss sein erstes Tor und unsere Torhüter lieferten beide ein tolles Spiel. Jeder Spieler war hochengagiert und motiviert. Die Kurve der Mannschaft zeigt nach oben und darauf lässt sich aufbauen. In der Abwehr waren wir noch häufig zu weit von den Gegenspielern weg und waren dabei zu inkonsequent. Im Spiel nach vorne wurde das eine oder andere Mal zu viel geprellt, aber alle wurden in das Spiel eingebunden und waren somit am Erfolg der Mannschaft beteiligt!

Wenn jetzt noch unsere Mädels dazu stoßen und die Zuordnung in der Abwehr besser wird, ist es nicht vermessen in der Kreisklasse einen Mittelfeldplatz anzustreben. Voraussetzung ist natürlich, dass nicht nur bei den Heimspielen alle bereit sind und die Trainingsbeteiligung hoch bleibt. Nach dem Spiel konnte man in viele zufriedene Gesichter der Kinder und deren Eltern schauen. Dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral der Mannschaft und des weiteren Miteinanders „Teamgeist“!

Kommende Woche geht es zum SV Neukirchen. Die Neukirchener haben in der Vorrunde einen starken Mittelfeldplatz belegt und sind sicherlich einer der Favoriten um die Spitze der Kreisklasse.

Voller Stolz berichtet das Trainerteam!

30.09.2019 - Großer Kampf der männlichen E2 in Kevelaer

Einen Achtungserfolg erzielte das Team unserer männlichen E2-Jugend bei der 14:22-Auswärtsniederlage gegen den körperlich überlegenen Tabellendritten aus Kevelaer. Angereist mit einem siebenköpfigen Minimalkader zeigte die Mannschaft eine beeindruckende kämpferische Leistung, die nach dem Spiel auch vom Schiedsrichter und dem Trainer des Gegners lobend erwähnt wurde.

Während die erste Halbzeit beim Stand von 6:14 Toren abgepfiffen wurde, konnte das von Henriette und Linus verstärkte Team die zweite Halbzeit tatsächlich ausgeglichen gestalten - beide Mannschaften erzielten jeweils acht Tore. Gründe dafür waren das in den Spielminuten 21-40 deutlich verbesserte Rückzugsverhalten, eine konsequentere Manndeckung und eine unermüdliche Druckausübung auf die gegnerische Abwehr in Verbindung mit mutigen Entscheidungen zum 1 gegen 1. So hat allein Henriette nicht nur ihren eigenen, sondern auch die aushelfenden Gegenspieler unzählige Male stehen lassen und dadurch zehn der 14 TVV-Tore geworfen. Ermutigt wurde das Team zudem durch eine "Monsterparade" von Ben, der den harten Wurf eines Kevelaerer Shooters auch dank eines blitzschnellen Sidesteps exzellent parierte.

Auch wenn die beiden Haupttorschützen des Gegners, zwei große und durchsetzungsstarke Spieler, die zusammen insgesamt 17 der 22 Tore erzielt haben, durch unsere Abwehr nicht vollständig zu stoppen gewesen sein konnten - bei einer noch besseren Chancenverwertung gegen den guten gegnerischen Torwart und einer ausgewogeneren Spielverlagerung auch auf die linke Seite hätte die Partie auch vom Ergebnis her noch spannender gestaltet werden können.

So bleibt die Erkenntnis, dass sich unsere ersatzgeschwächte E2 gegen einen sehr guten Gegner teuer verkauft und trotz großer Erschöpfung bis zur letzten Spielsekunde um eine weitere Ergebnisverbesserung gekämpft hat.

Wenn man zahlenmäßig knapp besetzt ist, muss man besonders gut zusammen halten - hieß es vor dem Spiel auch in der Kabine. Roberts Mama hat das ebenfalls eindrucksvoll beherzigt: Am Samstag gut drei Stunden unterwegs zu sein und das ESB-Pult zu besetzen, obwohl das eigene Kind angeschlagen zuhause bleiben musste, ist keine Selbstverständlichkeit; sondern Teamgeist, der nicht nur beschworen, sondern auch gelebt wird.

A. K.