Saison 2019/20

18.03.2024

Minis    Saison 2019/20

Minis  Saison 2019/20 Minis  Saison 2019/20 lightbox gallery jsby VisualLightBox.com v6.1

von 15:45 bis 17:00

in der Sporthalle Voerde Süd
an der Allee (am Freibad)

Sabrina Gollasch
Silke Vahrenhorst

04.03.2020 - Minitunier

55 Kinder waren mit ihren Eltern, Omas und Opas am Samstagnachmittag in die Sporthalle zum großen Minitunier gekommen. Zu Gast war der SV 08/29 Friedrichsfeld und unsere jüngsten F Jugendspieler.

Mit drei eigenen Minimannschaften gingen unsere kleinsten an den Start.

Diese 26 Kinder waren so aufgeregt, dass in der Umkleidekabine ein paar Tränchen kullerten.

Nach dem Bärentanz, den Lena und Ina zum aufwärmen vormachten, war die Nervosität der Kids weg. Nun begannen die Spiele, alle Mannschaften hatte sich vorher Teamnamen ausgedacht, so spielten die Ninjagos gegen die Bibi Blocksbergs, die Flummis gegen die Frösche, die Enten gegen das Team Dragons.

Während die Spiele im vollem Gange waren, zauberten die Eltern an der Verkaufstheke Hot Dogs, Waffel und Crepes für unsere Zuschauer und den Kindern.

Alle Kinder zeigten was sie in dieser Saison gelernt hatten, es wurden Tore geworfen, um Bälle gekämpft und ein paar Pässe konnten wir auch schon sehen. Bei unseren kleinsten sah es etwas nach Rugby aus, umso größer war die Freude, wenn sie ein Tor geworfen hatten. An diesem Samstag stand der Spaß an erster Stelle, dass konnten man in der ganzen Halle spüren. Die Kinder wurden von allen Seiten angefeuert, Eltern und Trainer feierten die Kleinen wie die ganz Großen.

An diesem Tag waren alle Sieger und es gab für jeden bei der Siegerehrung eine Goldmedaille.

Nochmal ein großes Dankeschön geht an allen unseren Helfern an diesem Nachmittag. Merle, Rieke und Lilly pfiffen die Spiele und zeigten den Kleinen auch schon mal wo sie mit dem Ball hin mussten. Lena und Ina coachten das Miniteam Ninjago, Timo bediente die Uhr und Malou und Thessa halfen vorne an der Theke. Zusätzlich kamen noch die Bad Moms, die überall einsprangen wo Hilfe benötigt wurde.

Besonderer Dank geht an die Eltern die geholfen haben, Lebesmittel gespendet oder Doppelschichten an der Theke gemacht haben. Es war ein gelungener Samstag. Ohne Hilfe der Eltern, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Eure Trainer

22.12.2019 - Mini-Weihnachtstraining mit den Eltern

Mini-Weihnachtstraining mit den Eltern
25 Minihandballer brachten gestern ihre Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Weihnachstraining mit. Die Eltern kamen beim aufwärmen schon ganz schön ins Schwitzen. Unsere kleinen Handballer zeigten erst einmal wie groß so ein Handballfeld eigentlich ist und liefen hintereinander die Linien ab. Danach folgte noch ein kleines aufwärme ABC. Nach diesem Programmpunkt waren die Eltern völlig aus der Puste.

Das waren gute Vorraussetzungen für die Kinder, denn danach starteten in einer Hallenhälfte unsere Mattenhandballspiele. Die Partien standen fest, Kinder gegen Eltern. Da unsere Minis dieses Jahr alle sehr sportlich geworden sind, gewannen sie alle Spiele gegen ihre Eltern.

Auf der anderen Hallenhälfte hatten wir einen kleinen Parcour aufgebaut. Hier mussten Kinder und Eltern die Koordinationsleiter bewältigen, auf einer Bank balancieren, mit dem Handball die Hütchen im Tor treffen und eine Runde Seilspringen. Beim Seilspringen wurden unsere Eltern alle wieder zu Kindern und hatten sehr viel Spaß. Danach gingen wir zu dem gemütlichen Teil über. Im Verkaufsraum hatten die Eltern ein Buffet aufgebaut.

Großen Dank dafür!

Und zu guter letzt bekamen wir noch Post vom Weihnachtsmann, er hatte für die Kinder einen großen Karton und einen Brief vom Nordpol geschickt. Jedes Kind bekam eine schicke TV Voerde Mütze und was süßes.

Wir sagen Danke an alle Eltern, die jede Woche ihre Kids bei Wind und Wetter zum Training bringen.

Eure Trainer
Silke, Ute und Sabrina